Unternehmen » Netzwerk

Der Unternehmensverbund von Knüppel Verpackung

Das Bessere ist des Guten Feind: Was vor kurzem noch überzeugte, kann heute schon überholt sein

Das gilt auch für Verpackung – zweifelsfrei eine Folge des hohen Innovationstempos und rasanten technischen Fortschritts. Insbesondere wer ein breites Portfolio an Produkten ständig auf hohem Niveau weiterentwickeln will, sollte deshalb gut vernetzt sein. Knüppel Verpackung verfolgt diesen Ansatz seit Jahrzehnten – und erweitert dadurch kontinuierlich sowohl sein Produktangebot als auch seine Expertise. Das dokumentieren rund 40.000 verschiedene professionelle Verpackungsprodukte und Spezialverpackungen, aber auch viele treue Kunden, deren Bedürfnisse wir bei kleinen und großen Herausforderungen rund um Verpackung, Lagerung und Transport zu voller Zufriedenheit erfüllen dürfen.

 

Knüppel Verpackung wurde 1919 als Papiergroßhandel von Hermann Christian Knüppel in Hann. Münden gegründet. Heute bietet das Unternehmen die gesamte Bandbreite an Verpackungen über Papier, Voll- und Wellpappe, Holz und Holzverbundstoffe und Korrosionsschutzverpackungen bis hin zu Maschinen und Packplatzsystemen inklusive den zugehörigen Verbrauchsmaterialien an. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in der Beratung und Entwicklung von kundenindividuellen Verpackungslösungen. Neben fünf Standorten in Deutschland besitzt Knüppel Tochtergesellschaften in Österreich, Ungarn, der Ukraine und Dänemark.

Hinzukommen weitere Joint-Venture-Unternehmen. Damit bildet Knüppel einen starken, auf Verpackungslösungen spezialisierten Unternehmensverbund mit rund 350 Mitarbeitern. Das familiengeführte Unternehmen zählt zu den renommiertesten Anbietern der Verpackungsbranche. Die Geschäftsführung teilen sich der Enkel des Unternehmensgründers, Gerhard Hahn, und dessen Sohn Ernst Hahn.

Ckdpack
Excor
FleeceGuard
GRANBY PACK
Nordic Woodfibre
KOBRA